#30: Lieblingsdinge von Matthias Dietz

Juni 21, 2009 by Henry Jakob Schmidt  
Abgelegt unter Blog & Magazin, Lieblingsdinge

Lieblingsdinge von Matthias Dietz (Designer, Berlin)

Mütze

30_ld_muetze_web

Meine rote Mütze trage ich nun schon seit 1989. Damals begann sich mein Haar zu lichten, ich geriet im November in München in einen Schneesturm. Also nichts wie rein ins Hutfachgeschäft Breiter in der Kaufinger Straße und diese knallige Farbe ausgewählt. Mittlerweile habe schon viele davon verloren, momentan trage ich sicher schon die 5. oder 6. Ausgabe. Der dunkelrote Farbton wird inzwischen nicht mehr hergestellt und ich suche oft in Geschäften nach Restmengen in dieser Farbe. Aber noch habe ich 2 oder 3 Stück im Schrank.

Hersteller: Kangool • Quelle: Hutfachgeschäft Breiter (ursprünglich)  • Material: Wolle • Produktionsjahr: – • Nutzung: seit 1989

Toni Miro Gürtel

30_ld_guertel_web
Diese Gürtel habe ich seit 1994. Er besteht aus semitransparentem Kautschuk, Leder und Sterling-Silber. Er wurde von Antonio Miro dem bekanntesten katalanischen Schneider gestaltet. Beim Kauf war er fast durchsichtig, mit den Jahren wurde er immer dunkler und hat jetzt die Farbe eines braunen Sonnenbrillenglases.

Hersteller: Antonio Miro • Quelle: – • Material: Kautschuk, Leder und Sterling-Silber – • Produktionsjahr: – •
Nutzung: seit 1994

Marc Newson Turnschuhe

30_ld_turnschuhe_web

Diese Schuhe trage ich gern weil sie einem das Gefühl vermitteln man ginge barfuss. Ausserdem sind sie beim Reisen praktisch. In fernöstlichen Gefilden zieht man einfach nur das Gitter aus und hat noch einen Socken am Fuss. Gekauft ca 2005 in Wien. Gestaltet von Marc Newson. Limitierte Auflage.

Hersteller: Nike • Quelle: – • Material: – • Produktionsjahr: – • Nutzung: seit 2005

Kamera

30_ld_canong10_web
Diese kleine Kamera habe ich vor zwei Jahren gekauft. Und seither gehe nicht mehr ohne sie aus dem Haus. Sie ist klein genug um immer dabei zu sein, die Speicherkarte langt für einen ganzen Urlaub und am besten: die Batterien halten 2-3 Wochen. Sie filmt in TV Qualtiät mit gutem Ton bis die Karte voll ist und macht auch beim Fotografieren keinerlei Geräusche. Von soetwas habe ich schon damals geträumt als ich 1974 mit 16 Jahren meine Nikon F2 bekam.

Hersteller: Canon • Quelle: — • Material: Kunststoff, Metall • Produktionsjahr: – • Nutzung: seit 2007


Comments

One Response to “#30: Lieblingsdinge von Matthias Dietz”
  1. christine sagt:

    …. und ich sage: MÜTZE AB!

    Ein schöner Kopf braucht keine Mütze, schon gar nicht eine wie Rotkäppchen,

    aber auf mich hört ja keiner,
    die C.

Kommentar

Beitrag kommentieren...